Tag 17: Ruhetag

Nach drei sehr erfolgreichen Tagen war heute Pause angesagt. Mit Physiotherapie und Tabata Training gab es durchaus etwas Belastung.

Meine Regeneration ist in dieser Woche nicht optimal aber für den Trainingsblock im Rahmen und erklärbare Ansätze für die fehlende Regeneration am ersten Ruhetag habe ich auch: Zu wenig Schlaf beim Nachtbereitschaftsdienst am vergangenen Sonntag.

Heute hatte ich arbeitsfrei. Dafür sorgte meine Tabata Einheit (11.0 Strain) für guten Pump. Insbesondere bei Burpess und Mountain Climber geht die Formkurve steil nach oben. Die knackigen HIIT sind am Ruhetag gut, weil mit Mittagsruhe und aktive Regeneration (Blackroll) bin ich morgen fit.

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.