Eine weitere erfolgreiche Woche im Sack! Mit einem Fahrtspiel mit nur einem Gang (und ohne Hinterrad Bremse) geht die Woche perfekt zu Ende.

Kurzentschlossen wurde das Fahrtspiel zum Teamtraining, denn mit Dominik und Ansgar hatte ich die Niederkrüchten Trainingsgruppe am Start. Machte mein 1-Gang Unterfangen nicht einfacher.

Ansgar hatte auch kein Erbarmen für das Fehlen der Hinterrad Bremse. Die hatte sich über Nacht im Auto wohl eine Ladung Luft genommen, anders ist mir der totale Ausfall nicht zuerklären. Zumal die Shimano XTR Bremse im Normall auch als Symbol für Dauerhaltbarkeit herhalten kann.

Trittfrequenz Schule par excellence

„Wähle einen Gang mit dem du ca. 80rdm in der mittleren G1 Zone fährst. Fahre diesen Gang 180min im welligen bis bergigen Gelände“

Torsten Weber, PMP Coaching

Klingt harmlos und einfach. Sorgt aber für ein weites Spektrum an Trittfrequenz Schule. Mal zu dick, mal zu leicht aber fast immer unpassend zum Wohlfühlgang. Aber diese Herausforderungen war ein Spaß.

Ansgar wusste von nichts, aber als es ihm nach 2 Stunden aufgefallen war, machte er sich einen besonderen Spaß daraus möglichst die steilsten, der steilen Hänge zu finden. Aber er kann mich umfahren, Bäume in den Weg stellen oder eben mich zu einer 20er Kadenz bei 20% Steigung zwingen. Absteigen ist keine Option!

65km, 3:10h, 210NP Leistung, 75 TF im Schnitt. Meine Beine schreien nach Pause. Bekommen sie. Morgen ist Montag Schontag.

Danke Ansgar. Danke Dominik. Mit euch war diese Einheit kurzweilig und ohne Bremse auch noch eine prima Fahrtechnik Session. 🤙