Donato Carbone verstärkt Coffee & Chainrings

Auf den Weg ins Jahr 2020 werden wir uns als Verein gleich mit vier Sportlern verstärken, die künftig u.a. bei 24h Rennen und MTB Marathons für Coffee & Chainrings antreten werden. Den Anfang macht heute Donato Carbone, ein Name der schon aussagt was Sache ist.

Unser deutscher Italiener, der kein Wort italienisch spricht aber das fließend. Trotzdem ist er alleine wegen seines Namens als Radsportler geboren und hatte 1975 bereits das Ziel vor Augen: Ballern mit Carbon(e).

Donato oder auch gerne Dany genannt fügt sich perfekt in unser befindlichkeitsorientiertes Mountainbike Team, denn MTB ist für ihn die perfekte Kombination aus Spaß, Sport und Natur. Zu einem schönen Tag gehört das Mountainbike fahren genauso dazu wie der Espresso im italienischen Cafe. Als Hobbysportler fährt Dany am liebsten Mountainbike Marathons und 24h Rennen frei nach dem Motto „Wenn es um Erfolg geht, gibt es keine Abkürzung“ (Bo Bennett).

Dany Carbone ohne Abkürzung auf den Weg nach oben. Bild: Sportograf

Dany ist 2facher Familienvater und kommt aus Wipperfürth, wodurch sich das Einzugsgebiet unseres Teams um das Bergische Land vergrößert und für neuen Bikespaß in teils bekannten und unbekannten Terrain sorgen wird.

Er arbeitet in der Automobilbranche und hat nicht nur deswegen zwei äußerst geschickte Hände beim schnellsten Reifenwechsel des Teams. Einen Wettbewerb, der quasi auch nach einer Vereinsmeisterschaft schreit, wenn Daniel weiterhin so viele Reifendefekte verursacht.

Wenn Donato nicht Rad fährt, geht er hin und wieder leider auch laufen und ins Fitnessstudio. Es dreht sich eben alles um den Sport, wenn Familie und Arbeit die Zeit zu lassen. Die Ferien verbringt er gerne am Gardasee oder an den Sandstränden in Holland, manchmal ist eben auch eine Bergauszeit notwendig.

Wir wünschen Dany viel Spaß mit uns und eine erfolgreiche Saison 2020. Auch im Blog wird der Hobbyautor das ein oder andere Wort für euch verlieren. Wir freuen uns darauf!


Mach mit bei der Coffee & Chainrings 2020 Umfrage und plane mit uns gemeinsam unser nächstes Jahr.
Du musst dich nur für unseren Newsletter anmelden, im Anschluss erhältst du sofort den Link zur Umfrage per E-Mail. Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir Ende November ein Coffee & Chainrings T-Shirt.

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

2 Gedanken zu „Donato Carbone verstärkt Coffee & Chainrings

  • 23.10.19 um 08:43
    Permalink

    In Wipperfürth war ich schon mal mit dem Rad und die Berge dort waren so steil… Kann mich da aber nur noch brückstückhaft dran erinnern.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.