Das beste im Westen 2020

Mit dem Start der Anmeldung für Rad am Ring 2020 möchten wir euch unser erstes Highlight für die kommende Saison vorstellen. Wir werden 2020 den Fokus auf eine ganze Reihe Rennen legen und euch das beste im Westen im Bereich 24h Mountainbike Rennen präsentieren.

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt… ist es besser, viel besser als man glaubt? Diese Frage werden wir euch definitiv beim 24h Rennen in Duisburg beantworten. Darüberhinaus werden wir mit der Night on Bike, dem Stöffel Race und der grünen Hölle bei Rad am Ring über die vier besten Mountainbike 24h Rennen im Westen berichten.

Jedes dieser vier mega Events hat mindestens ein, meistens aber mehrere Merkmale, die das jeweilige Event von den anderen abhebt und zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Was genau? Das werden wir im Vorfeld genauer erörtern und an dann an den Rennwochenenden überprüfen.

Im Hintergrund arbeiten wir nämlich bereits an die passende Teamzustellung, denn neben Daniel als Solostarter werden wir auch mindestens ein Vierer Team je Event an den Start bringen!

Heute startet die Anmeldung zu Rad am Ring 2020, dem größten Event unserer Serie mit über 6.000 Teilnehmern im 24h Rennen, allerdings aufgeteilt auf Rennrad und Mountainbike, weitere hundert Teilnehmer nehmen an den attraktiven Sideevents teil, die wir auch nach und nach vorstellen werden. Zur Anmeldung.

Die Night on Bike mit ihrer Alm und überaus attraktiven Strecke darf in unserer Aufzählung nicht fehlen. Die Anmeldung läuft bereits und das Rennen ist fast ausgebucht.

Mit dem Stöffel Race hat sich ein weiteres Rennen etabliert, dass vielleicht nicht den Bekanntheitsgrad oder die Tradition wie Duisburg und Rad am Ring aufweisen kann, aber durch den familiären Charakter und der Kulisse mit Recht seinen Platz hier gefunden hat. Zur Anmeldung.

Wenn ich an den Westen denke, dann bin ich als Ruhrpottjunge natürlich immer direkt bei mir zu Hause. Und welches Event überschattet dort alles? Natürlich die 24h Duisburg, seit Jahren das Mountainbike Highlight in der Region und so schnell ausgebucht, dass bereits am ersten Tag das Event fast ausgebucht ist.

Key Facts

  • Night on Bike, 05-07.06.2020
  • Stöffel Race, 03-05.07.2020
  • Rad am Ring, 24-26.07.2020
  • 24h Duisburg, 31.07-02.08.2020

Mach mit bei der Coffee & Chainrings 2020 Umfrage und plane mit uns gemeinsam unser nächstes Jahr.
Du musst dich nur für unseren Newsletter anmelden, im Anschluss erhältst du sofort den Link zur Umfrage per E-Mail. Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir Ende November ein Coffee & Chainrings T-Shirt.

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.