Kaffee am Montag #1

Guten Morgen zusammen. Ab heute werden wir dir Montag morgens eine kurze Zusammenfassung über unsere Aktivitäten der vergangenen Woche und einen Ausblick liefern! 

Im September werden wir dir den Kaffee am Montag zeitversetzt auch auf dem Blog präsentieren, ab Oktober wird dieser Inhalt exklusiv an unsere Newsletter Abonnenten verschickt. Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir bis Ende September ein Coffee & Chainrings T-Shirt, also am besten noch heute schnell anmelden.

Viel Spaß mit dem Kaffee am Morgen.

Deutsche Meisterschaft MTB Marathon Daun

Nicht die schnellsten aber die schönsten Beine präsentierte Schildi am Samstag bei der Mountainbike Marathon DM in Daun. ❤️ Im Blog gibt es am Mittwoch seinen Rennbericht. 

Tim meldete in Daun kurzfristig auf die 65km Runde um und konnte ein zufriedenes Abschlussergebnis einer durchwachsenen Saison erzielen. 

Als 102. verpasste er dabei ein Top100 Resultat, der Sprint zum Ziel war trotzdem einer der stärksten in seiner bisherigen Vita. Tim gehörte damit zu den schnellsten 20% der Strecke. Chaka! 

Vergangene Woche geriet Daniels Auto in Brand, weshalb er nicht beim UCI Mountainbike Marathon Grand Raid Godefroy (160km, 4500hm) am Start stand. Stattdessen war einmal mehr monotones Bergsteigen angesagt: 20x ging es an der Sophienhöhe den Obstweg Climb hin auf. Begleitet von unzähligen Regenschauern und erschwert durch einen platten Hinterreifen. Jetzt folgt das Tapering, die 24h MTB EM Startet in 2 Wochen am 21.09.2019. 

Diese Woche bei Coffee & Chainrings

Neben den Rennberichten zum VulkanBike Marathon in Daun werden wir uns ausnahmsweise auch mal im Blog dem Thema Profi Radsport widmen und uns positionieren: Die Ode an den Mountainbike Weltcup ist unser Danke schön an eine abwechslungsreiche und bis zum Ende spannende Saison. 

Whoop Strap 3.0

Daniel nutzt seit fast drei Wochen den Whoop Strap 3.0. Zeit für ein erstes Fazit bei uns im Blog. Der Strap misst 24h lang am Tag Herzfrequenz und wacht dabei über Belastung (Stress, Training, Arbeit) und Entlastung (Schlaf, Ruhephasen) und wertet dieses in täglichen Berichten aus. 

Daniels Monatsrückblick August

Die EM steht vor der Tür und im August wurd es für Daniel noch einmal richtig hart. 80 Stunden Training, mehrfache Trainingseinheiten über 4000hm, Bestleistungen bei STAPS in der Diagnostik und eine Reduzierung des Gewichts Richtung EM-Ziel. 

Kaffeekränzchen

Natürlich werden wir auch ein Kaffeekränzchen aufnehmen und im Coffee & Chainrings Podcast den Mountainbike Weltcup, die Mountainbike Marathon DM und einige andere Sachen besprechen! 


Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.