Mittelstrecke heißt Lucas neue Herausforderung im Mountainbike Marathon für die Saison 2019 und beim 12. Warm-Up Marathon Hellental konnte Luca für dich ein erstes Ausrufezeichen setzen.

Im Hellental findet Jahr für Jahr einer der ersten Mountainbike Marathons in Deutschland statt, selten war das Wetter besser als bei der 12. Ausgabe am Wochenende im niedersächsischen Solling.

Luca Kotzian beim 12. Warm-Up Marathon Hellental

Im ersten Mittelstrecken Marathon hatte Luca direkt eine mentale Hürde zu überwinden und musste den 34km (800hm) langen Rundkurs zwei Mal befahren. Gerade der fiese Stich am Start (700m, 14%) sowie Teufelsberg und Hellental Wiese sind für den Kopf nicht einfach.

Im ersten Rennen Mountainbike Marathon der Saison zeigte Luca, dass man auch ohne Leistungsmesser perfekt pacen kann und absolvierte beide Runden in jeweils starken 1:40h. Zusammen also 3:25h für 68km, 1600hm.

In einem wirklich sehr stark besetzen Lizenz Feld aus 33 Fahrern erreichte unser Nachwuchsfahrer Platz 27 (8. Herren). In zwei Wochen geht es für Luca weiter beim SKS Kellerwald Bike Marathon.


Mach mit bei der Coffee & Chainrings 2020 Umfrage und plane mit uns gemeinsam unser nächstes Jahr.
Du musst dich nur für unseren Newsletter anmelden, im Anschluss erhältst du sofort den Link zur Umfrage per E-Mail. Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir Ende November ein Coffee & Chainrings T-Shirt.