UCI Cyclocross World Championships 2019

Cross Denmark. Ab 11 Uhr starten die UCI Cyclocross Weltmeisterschaften 2019 in Dänemark. Nach den Junioren und den u23 Männern ist das Frauen Rennen heute ab 15 Uhr der Tageshöhepunkt, morgen schließen die u23 Frauen und das Männer Rennen die Weltmeisterschaften ab.

Die Live Berichterstattung zum Profi Cyclocross Sport ist nicht unser Metier aber wir hoffen mit diesem Artikel etwas für die Verbreitung der kostenfreien Livestreams über den UCI Youtube Channel beizutragen und die Aufmerksamkeit an diesem Wochenende auf Dänemark zu lenken.

Was ich bisher über den Cyclocross Kurs gesehen haben, ist beeindruckend. Während letztes Jahr in Valkenburg fiese Anstiege im Vordergrund standen, ist dieses Jahr Wasser das verbindende Element des Kurs. Vorbei an einem Kanal und entlang der Meeres Brandung wird dieser kurvenreiche Kurs viel Kraft abverlangen.

Bereits beim Juniorenrennen ab 11 Uhr könnt ihr die WM mitverfolgen. Tims Geheimtipp ist Thibau Nys, der als Neuling bei der WM direkt in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters treten könnte.

Ab 15 Uhr drücken wir dann Elisabeth Brandau die Daumen. Mach es wie in Valkenburg. ❤️ Die beiden Hauptrennen (Frauen, 2.2 15 Uhr, Männer 3.2 15:00 Uhr) werden live auf Eurosport (Eurosportplayer und ES 1) übertragen.

Programm Cyclocross World Championships 2019

https://www.crossdenmark.dk/en/program-3/


Anzeige

Mach mit bei der Coffee & Chainrings 2020 Umfrage und plane mit uns gemeinsam unser nächstes Jahr.
Du musst dich nur für unseren Newsletter anmelden, im Anschluss erhältst du sofort den Link zur Umfrage per E-Mail. Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir Ende November ein Coffee & Chainrings T-Shirt.

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

4 Gedanken zu „UCI Cyclocross World Championships 2019

  • 02.02.19 um 16:05
    Permalink

    Es ist wieder zum verzweifeln. UCI zeigt das Frauenrennen nicht live und Eurosportplayer sagt “No Content Available”…
    Daumen drücke ich trotzdem -_-

    Antwort
    • 02.02.19 um 17:07
      Permalink

      Alle Rechte liegen bei Eurosport. Hast du den Eurosport Player zufällig von Amazon? Dann liegt es daran. Als normaler Playerkunde konnte ich sowohl das u23 Männer als auch das Frauen Rennen sehen.

      Antwort
  • 02.02.19 um 17:26
    Permalink

    Ging weder via Amazon/Firefox, noch via Tablet.. Hatte ich zuletzt bei einer Tdf Etappe.

    Antwort
    • 02.02.19 um 17:28
      Permalink

      Das liegt daran, dass Amazon ein anderes Eurosportplayer Paket hat als der Eurosport Player selbst. Markus hatte das Problem auch und schrieb Amazon an, die auch daraus keinen Hehl machen nicht das ganze Programm vom Player anzubieten (aus Lizenzrechtlichen Gründen).

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.