Wir begrüßen Luca Kotzian

Nachdem wir uns im letzten Jahr mit den beiden besten deutschen Mountainbikern, – Ben Zwiehoff und Elisabeth Brandau – verstärkt haben, stößt in diesem Jahr Luca Kotzian als Nachwuchsfahrer zu uns. Mit Zielen im NRW Cup und perspektivisch für die kommenden Jahre MTB Bundesliga.

Keine Sorge, wir werden jetzt Coffee & Chainrings nicht maßlos vergrößern und unseren persönlichen, authentischen und befindlichkeitsorientierten Charme verlieren, sondern uns punktuell verstärken. Dazu gehört ab sofort Luca Kotzian aus Kassel.

Luca ist 19 Jahre jung und seit zwei Jahren begeisterter Mountainbiker. Eigentlich mag Luca gerne Kriterien und schnelles Antreten aber im Gelände macht dies noch mehr Spaß und die Auswahl an Rennen ist größer. Mit einem Sieg in Osnabrück 2017 (MTB XCO) und einem 3. Platz beim Kriterium im Rahmen des Rohloff Cups 2017 (RR) bei der u19 zeigte Luca aber bereits seine Vielseitigkeit.

2019 wird Luca also für Coffee & Chainrings / ZG Kassel am Start stehen und im MTB Bereich auf unser Trikot zurückgreifen, während er auf der Straße weiterhin das Trikot der Zweirad Gemeinschaft tragen wird.

Der ZG Kassel hat Luca viel zu verdanken und er profitierte sehr von der Nachwuchsarbeit des Vereins, der aber im MTB Sport nicht so aktiv ist.

Im Coffee & Chainrings Blog und Podcast wird Luca die Rolle des Coffeechains Küken 🐣 einnehmen und noch mal eine andere Sicht der Dinge auf den Radsport ins Spiel bringen als alle anderen. Genau das, was wir wollen, um euch möglichst umfassend und breitgefechert über den MTB- und Straßensport zu informieren.

Luca präsentiert sich mit seinen 19 Jahren sehr professionell und zielstrebig, ohne dabei den Spaß an der Sache zu verlieren oder engstirnig zu sein. In diesem Jahr wird Luca sein Abitur machen, um danach im Radsport (ob als Sportler oder im Rahmen einer Tätigkeit in der Branche) Fuß zu fassen.

Wir freuen uns Luca auf diesen Weg zu begleiten. In unserer Coffee & Chainrings Podcast Jubiläumsfolge zur 100. Folge haben wir Luca bereits kurz vorgestellt. Demnächst werden wir dir Luca auch im Podcast und im Blog noch intensiver vorstellen und über seine Saisonziele, Perspektiven und radsportspezifischen Themen sprechen.

Luca Kotzian auf Instagram: https://www.instagram.com/luca_ktz/

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Privacy Policy Settings