Vitamin D Pilze?

Radsport und ernährungsspezifische Themen gehören ganz eng miteinander verbunden, häufig ist die richtige Ernährung ein Schlüssel zum erfolgreichen Mountainbiker. Neulich sah ich im Regal einer Supermarkt Kette Vitamin D Pilze…

WHAT THE FUCK! Ich wusste nicht, ob ich vor lachen umfallen oder vor weinen zusammenbrechen sollte. Vitamin D Pilze… was für ein… 

Zum einen halte ich es für fragwürdig Lebensmittel zu behandeln, zum anderen frage ich mich, wo oder wann die Grenzen des Lebensmittelhypes aufhören oder erreicht sind. 

Die neuen “Vitamin D Pilze”

Im Sportbereich bekommen Nahrungsergänzungsmittel oder Superfoods eine immer größer werdende Rolle. Und natürlich ist Vitamin D ein wichtiger Bestandteil für die Gesundheit. Aber können Pilze Sonnenlicht (UV-Strahlung) oder ein Vitamin D Präparat ersetzen?  

Das sagt Arne Bentin über Vitamin D Pilze

Wir haben unseren Nahrungsergänzungsmittel Experten Arne Bentin (AB-Sportlab) gefragt:

“Mit den Vitamin D Pilzen kenne ich mich zu wenig aus, aber in Pflanzen/Pilzen kommt grundsätzlich nur Vitamin D2 vor. Dies wird nach neueren Untersuchungen deutlich schlechter vom Körper verwertet als das bekannte Vitamin D3. Vitamin D3 ist auch die Form, welche vom Körper selbst hergestellt wird. Inzwischen empfehlen nur noch sehr wenige Länder eine Ergänzung mit D2.“ 

Arne Bentin, www.ab-sportlab.de

Nicht falsch verstehen, über die Wichtigkeit von Vitamin D kann man nicht genug aufklären und ich halte persönlich eine Vitamin D Supplement für wichtig. Aber Vitamin D Pilze werden dir nicht helfen, wenn es darum geht einen gesunden Vitamin D Spiegel aufzubauen. 

Arne bietet bis zum 11.11.2018 die Möglichkeit deinen Vitamin D Spiegel zu testen. Du kannst den Kontakt gerne über uns herstellen oder dich direkt an Arne wenden.  

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!