Herzlich Willkommen Ben Zwiehoff

Sensationell rauschte es durch unsere Redaktionsräume in den vergangenen Wochen, denn mit Ben Zwiehoff hat sich niemand anderes als der beste deutsche Mountainbiker auf unsere Suche nach neuen Mitgliedern gemeldet. Wahninn!

Im Coffee & Chainrings Blog und Podcast hast du die Möglichkeit in den kommenden zwei Jahren Ben Zwiehoff auf seinem Weg zu Olympia 2020 in Tokyo zu begleiten. Ben wird über sich, sein Bergamont Team und allerlei Trainings-, Renn- und MTB-Themen jeden Monat für Coffee & Chainrings präsent sein.

Bereits gestern haben wir unsere erste Podcast Episode mit Ben Zwiehoff aufgezeichnet. Der 24jährige Essener gehört zu den besten deutschen Mountainbikern im olympischen Cross Country.

Wir lassen die Pottschnauze auch im Podcast los und präsentieren dir den ersten Zwiehoff für die Ohren. Ben Zwiehoff (24) ist Profi Mountainbiker. Wir haben Ben bis zu den olympischen Spielen 2020 verpflichtet und sind sehr stolz darauf.

Coffee & Chainrings in: Coffee & Chainrings Podcast Episode 85 “Hi, ich bin Ben Zwiehoff”

Über Ben Zwiehoff

Ben ist seit seiner Jugend im Essener Radsport aktiv und begann früh für das Bergamont Racing Team zu fahren. Seit diesen Jahren heißt es Straight from St. Pauli mit Ruhrpottschnauze. Eine perfekte Symbiose über die du in den kommenden Jahren bestimmt noch einiges hören wirst.

Neben dem Mountainbike Sport, den Ben professionell ausübt, studiert er zusätzlich Jura an der Ruhr Uni Bochum.

Typisch Ruhrpottjunge ist Ben auf dem Rad fokussiert und arbeitet hart, um seine Ziele zu erreichen. Er bleibt dabei aber bodenständig und aufgeschlossen. Für einen Kaffee ist er sowieso immer zu haben.

Königstranfers von Coffee & Chainrings

Wir freuen uns sehr mit Ben eine derart bekannte und beliebte Persönlichkeit für unseren Blog gewonnen zu haben. Ben hat richtig Bock mit uns gemeinsam mehr als nur Kaffee zu trinken und wir planen mit ihm gemeinsam bis zu den olympischen Spielen 2020 in Tokyo.

Mit einem Blogbeitrag und einer Podcast Episode wird Ben jeden Monat am Mehrwert von Coffee & Chainrings beitragen. Außerdem dient er uns als Experte zu Fragen rund um das Thema Mountainbike XCO, welches wir ab 2019 ebenfalls verstärkt in unsere Themenarbeit aufnehmen.

Letztendlich ist XCO ja nichts anderes als verkürztes 24h Racing oder? (:

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Wir begrüßen Luca Kotzian - Coffee & Chainrings | Dein Blog über Mountainbike, Rennrad und UltracyclingCoffee & Chainrings | Dein Blog über Mountainbike, Rennrad und Ultracycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.