Strava mit neuem iOS Mobile Layout

Bei Strava für iOS Mobile tut sich gerade einiges. Neben neuen Datenschutz und Privatsphäre Einstellungen, die auch für Android verfügbar sind, passte Strava im letzten iOS Update auch die Darstellung der Aktivitäten an. 

Alles neu für iOS und altbacken für Android, denn offensichtlich hat Strava die neue Darstellung unter iOS Mobile von Android System angeschaut. Während früher die einzelnen Datenseiten (Höhenprofil, Herzfrequenzkurve, Leistungsdaten) nach links und rechts wischbar waren, werden diese nun in einem separat abrufbaren Profil untereinander angezeigt.

Neben dem neuen Layout für die Aktivitätsanalyse ist auch die Übersicht der Aktivität neu gestaltet worden. Die neuen sechs Felder unterhalb der Karte oder ausgewählten Fotos zeigen die wichtigsten Merkmale der Aktivität in der Übersicht. Weitere Werte bekommt man dann in der Analyse.   

Zu guter letzt hat Strava auch die Segment Darstellung aufgeräumt und zeigt jetzt bloß eine Übersicht an Segmenten in der Übersicht und nicht alle gefahrenen Segmente. Diese können über den Reiter “Alle Ergebnisse anzeigen” nach wie vor abgerufen werden. 

In unserer letzten Kaffeekränzchen Episode des Coffee & Chainrings Podcast haben wir bereits darüber gesprochen, hier noch einmal ein paar Screenshots zum neuen Strava Layout Design. Wie gefällt es euch?

Ich finde die neue Darstellung übersichtlicher und sie wirkt aufgeräumter. Dazu mag ich die bunten Analyse Darstellungen, auch wenn diese für eine Trainingsanalyse nach wie vor zu wenig Potential haben.  

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.