Vulkanbike Eifel Marathon 2018

Mit zwei individuellen Bestzeiten konnten Ansgar und Tim beim Vulkanbike Eifel Marathon in Daun am vergangenen Wochenende auf ihren jeweiligen Strecken in die Top100 Gesamtwertung fahren und ihre Ziele erreichen.

Zum Saisonende konnten sich Ansgar und Tim noch einmal in Daun beim Vulkanbike Eifel Marathon austoben und ihre jeweils starke Form unter Beweis stellen. 

Der Vulkanbike Eifel Marathon ist sowohl für Ansgar als auch Tim etwas Besonderes, die mit dem Event in Daun eng ihren Start in den Radrennsport verknüpfen. Mit knapp 2000 Teilnehmern ist das Rennen rund um die Vulkan Maare nach wie vor eines der größten in Rheinland Pfalz.

Nix hören, nix sagen aber schnell fahren: Ansgar lebt doch noch. 

Man sieht, hört und liest von Ansgar kaum noch etwas, aber trotzdem zeigte sich unser Team Manager auf dem Punkt in Topform. Trotz reduzierter Radkilometer in 2018 konnte er, auch aufgrund seiner starken Physis, auf der Halbmarathon Strecke über 65km / 1400hm nach 3:10h in die Top 100 der Gesamtwertung fahren und seine persönliche beste Platzierung und Zeit in Daun fahren. Ergebnis.

Tim krönt Saison mit Bestleistung in Daun

Gleiches galt für Tim, der seine fantastische Saison (u.a. 4. Platz Solo 24h Duisburg) mit neuer Bestzeit auf der Langstrecke (100km / 2300hm) krönte und erstmals in seiner #moun10bike Karriere unter der 5 Stunden Marke (=20km/h Schnitt) blieb. 

Auch Tim beendete das Rennen in den Top 100 der Langstrecke und zeigte sich nach dem Rennen zufrieden. Ergebnis.

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!