Garmin Edge Software Update Februar 2018

Garmin Beitragsbild

Letzte Woche veröffentlichte Garmin die Garmin Edge 1030 software version 3.90 mit einigen Verbesserungen im Stabilitäts und Bluetooth Bereich. Außerdem sind für den Edge 1030 ab sofort bis zu 10 individuelle Datenfelder möglich. Für die weiteren Garmin Edge Modelle gibt es kein neues Update.

Für den Garmin Edge 1030 gibt es die neue Software Version 3.90, die weitere Stabilität bringt und Verbesserung zum Beispiel im Bluetooth Bereich. Das weder Garmin Edge 1000 noch Garmin Edge 820 oder 520 mit einem Update versorgt werden, ist für mich ein Indiz Richtung Neuerscheinungen der Geräte 820 und 520. Vielleicht wird es im Sommer zur Eurobike ein Garmin Edge 830 und 530 präsentiert?

Garmin Edge Software Update 3.90 für Edge 1030

Der Garmin Edge 1030 ist erst ein knappes halbes Jahr alt und läuft für Garmin Verhältnis extrem sorglos. Trotzdem arbeiten die Entwickler nach wie vor sehr aktiv an der Software und verbessern diese im monatlichen Rhythmus.

Mit der Software 3.9 kann man nun bis zu 10 verschiedene, individuell gestaltete Datenseiten einrichten. Eine Menge, die ich nicht brauchen würde. Wie seht ihr das? Mir wäre die Möglichkeit mehr Geräte Sensoren zu aktivieren wichtiger.

Das Datenfeld Normalized Power für Runden wurde gefixed. Offensichtlich wurde hier nicht die NP/Runde sondern NP/Gesamt dargestellt. Ich selbst nutze nur Watt/Runde und deswegen ist mir der Fehler bisher nicht aufgefallen.

Die Kartennavigation wurde dahingehend verbessert, dass Fährverbindung und andere Strecken mit Zollgebühren nicht einfach ungefragt ins Routing aufgenommen werden. Das erspart im Zweifel eine Menge Ärger :D

Die anderen Verbesserungen könnt ihr in der Liste nachsehen. Den Link zum Update findet ihr ebenfalls ganz unten. Viel Spaß mit der neuen Software!

Garmin Edge 1030 Changes made from version 3.80 to 3.90:

  • Improved device stability.
  • Improved Bluetooth pairing/connection for Huawei phones.
  • Fixed Round-Trip Course issue where ferries and tolls avoidances were being ignored.
  • Fixed bike light controls on the bike lights widget to send the appropriate light mode to any light.
  • Improved elevation profile scrolling.
  • Added the ability to add up to 10 custom data screens.
  • Fixed Lap Normalized Power data field.
  • Added battery status to power on page.
  • Added CIQ 2.4.2 support.
  • Fixed CIQ system fonts.

  • Das Garmin Edge Software Update 3.90 gibt es hier zum Download.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    Privacy Policy Settings

    Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

    Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!