Das Lieblingsblogs Jubiläum – Folge 100

Lieblingsblogs

Lieblingsblogs Folge 100. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten dir unsere Plattform, um deine Links alle zwei Wochen unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint 14tägig Mittwochs, pünktlich zum Bergfest der Woche und bietet dir hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die heutige Ausgabe ist eine ganz besondere, denn ich darf heute die 100. Jubiläumsfolge vorstellen. Was als Diskussionbeitrag für eine lebendige Sport Community begann, wurde zuerst auf Twitter und später im Blog zu den Lieblingsblogs von Coffee & Chainrings. In der ersten Folge am 10.02.2016 war mir die Tragweite der Lieblingsblogs noch nicht bewusst.

An dieser Stelle möchte ich danke sagen, dass ihr regelmäßig eure Links einsendet und somit zu einer starken Community beiträgt. Ich danke dir, lieber Leser, auch für das regelmäßige besuchen und lesen der Lieblingsblogs. Auf die nächsten 100 Folgen, auch wenn sich an dem Konzept der Lieblingsblogs in den kommenden Monaten vieles ändern wird.

Hier ist die #Lieblingsblogs Jubiläums Folge 100. Enjoy <3


Deine Lieblingsblogs der Woche

Alles für den Dackel ist ein subjektiver Artikel im SPOKE Magazin zum Radsport in Verein und dessen Notwendigkeit.

Der Lieblingstourer besucht die Tourismusmesse und berichtet über seinen Ausflug ins Reich der Touristiker.

Es ist in aller Munde: Das neue Canyon Grail war nicht nur in unserem Podcast bereits Thema, sondern wird überall kontrovers diskutiert. Auch wegen des neuen Hooverbars.

Die Mountainbikes der Profis fertig fürs Cape Epic: Nino Schurters Scott Spark, Markus Kaufmanns Centurion Numinis Carbon XC und persönlich bin ich sehr begeistert über die Vorstellung des neuen Canyon Lux Nachfolgers.

Ein Leben auf der Überholspur. Ein schönes Interview mit Ultracycling Experte Pierre Bischoff.

Carolyn war zu Besuch bei Bioracer in Tessenderlo: Innovative Radbekleidung aus dem Bike Valley

Plogging ein Trend? Clean your Trails ist das Unikat (und der Weg des Lebens).

Ein Leben ohne Auto ist nicht nur möglich. Besser leben ohne Auto.

Boost the Miez. Sie ist zurück mit einem Neustart für das Jahr 2018.

Lieblingsblogs Rubrik: Rennen

The spirit is willing but the body not. #hardluck but that’s racing. Head up @matthiasstirnemann it’s just a race. (Nino Schurter, MTB XCO Weltmeister, nach dem Aus beim Cape Epic)

Die Deutschland Tour kommt nach Merzig. Also vor die Haustür von Unterlenker Pilot Boris.

Lieblingsblogs Rubrik: Training

Die Rapiros stellen ihr Team vor und beginnen mit 10 Fragen an Felix Fritz und Klaus Reinisch.

Eine völlig neue Einsicht hat VeloQ: 300km sind nur 150km pro Bein.

Vanessa hat fertig. Alles über ihr Trainingslager in Finale Ligure gibt im Love my bike Blog.

Das BIKE Magazin mit Aufklärung zum Thema Luftdruck: Welcher Luftdruck im MTB-Reifen ist optimal?

So kannst du deine Hüfte regenerieren. Und eine freie Hüfte ist auf dem Rad gold wert.

Sport in oder nach der Schwangerschaft? Sarah hat ihre gesamte Schwangerschaft und die Zeit danach hervorragend dokumentiert.

Handwerk oder Wissenschaft? Über die Notwendigkeit von einer Sitzpositionsanalyse kann nicht gut genug diskutiert werden. STAPS gibt tiefe Einblicke in die eigene Methodik.

Sonne in den Speichen? Am Wochenende gab es grauen, eiskalten Frühling.

Lieblingsblogs Rubrik: Gerichte

Der Eric als Koch. Das muss ich ausprobieren, Feldsalat Pesto klingt super.

Einen abgewandelten Reiskuchen gabs es am Wochenende bei unseren Winterride nach Bonn.

Video der Woche


[box type=”shadow”]Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese alle zwei Wochen auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular ausfüllen und uns deine Lieblingsblogs zusenden.


Deine E-Mail-Adresse:

Deine Lieblingsblog Adresse:


(Beispiel: https://www.deinedomain.de/dein-artikel/)

Dein Name:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Dieses Formular speichert die IP-Adresse und den Kommentar, sowie Name und E-Mail (Angaben freiwillig), damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Fette Felder sind Pflichtfelder.


Titelbild: Vorlage von Pixabay, Homeoffice und Abstrakte Textur.[/box]

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!