Lieblingsblogs Folge 98

Lieblingsblogs

Lieblingsblogs Folge 98. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten dir unsere Plattform, um deine Links alle zwei Wochen unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint 14tägig Mittwochs, pünktlich zum Bergfest der Woche und bietet dir hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Der Saisonbeginn rückt näher und die Lieblingsblogs Folge 98 sind voll von euren Trainingserlebnissen. Aber wir haben auch ein paar tolle Rezepte für euch, interessante Interviews und viele weitere Community Highlights.

Hier sind sie, die #Lieblingsblogs Folge 98. Enjoy <3


Deine Lieblingsblogs der Woche

Cyclocross ist ein sehr traditionsbewusster Sport, ein Mountainbiker mischt kräftig mit un konnte sich in der verschlossenen Cross Szene einen Namen machen. Im Spoke Magazin findet ihr ein nettes Interview mit Ben Zwiehoff – Bunnyhopping Barriers.

Ebenfalls für große Aufmerksamkeit sorgte Elisabeth Brandau im Cyclocross, als sie bei der WM in Valkenburg von ganz hinten auf Platz 5 fuhr. Bei Liquid-Life steht sie aber Rede und Antwort zu ihrer Lieblingsdiziplin Mountainbike. Elisabeth Brandau im Interview – die MTB-Turbo Mama.

5 Technologien, die die Leistung beim Fahrradfahren beeinflussen. (Eng.) Klingt komisch? Ist es auch. Über Pillen, die deine Körpertemperatur überwachen, Anziehsachen die Hitze regulieren, Pedalen usw.

Manuel Neuer bekommt eine Eigenblut Therapie und der Aufschrei in der Radsport Welt war groß. Aber die ACP-Eigenbluttherapie ist kein Doping und nur namentlich mit dem aus dem Radsport bekannten Eigenblut Doping zur Vermehrung von roten Blutkörperchen verwandt.

Deutschlands bekanntester Doping Experte Hajo Seppelt steht vor einer ungewissen Zukunft. “(…) Hinter vorgehaltener Hand heißt es, der Umgang mit Seppelt sei “nicht ohne”. Unbequem sei er und nerven könne er wie kein Zweiter. Das schmälere die Lust an der Zusammenarbeit. Als wäre umgekehrt der Umgang mit der ARD ein leichter.” (Spiegel)

Bahnradsport in Deutschland: Die Kurve nicht gekriegt. Während in Großbritannien der Bahnradsport vor Olympia 2012 einen Boom erlebt, der anhält, blickt man in Deutschland lieber auf längst vergangene Tage zurück als der Sport noch fester Bestandteil der deutschen Sportkultur war.

Martin‘s Cycle-life: Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Nie wieder!

Integration mit dem Fahrrad. Radfahren für Flüchtlinge. Frauen, die etwas Neues wagen.

Du suchst gewaltige Winterimpressionen? Dann schaue dir The Frozen Road – A Journey to the Artic an.

Lieblingsblogs Rubrik: Rennen

Ultracycling. Ein schöner Videobeitrag der Triathlon-Szene über das 24h Kehlheim Rennen als Solofahrer.

Mein Date mit dem Hermann, Lena meint hier nicht die Trans Hermann MTB Challenge, sondern den weitaus bekannteren Hermannslauf.

Lieblingsblogs Rubrik: Training

Veldrijden, querfeldein, Cyclocross…. wie auch immer. Auf jeden Fall im Matsch und der Kenda Kommandox Pro Tubeless schlägt sich im Road.cc Test wacker.

Die Kollegen von MarathonMTB haben die Maxxis Reifenpalette unter die Lupe genommen und erzählen dir, welchen Maxxis Reifen sie im Renneinsatz als geeignet und welchen sie als ungeeignet bewerten.

Die perfekte Jahreszeit, um mit gezielten Training für die Saison 2018 zu starten. Kraft Training gehört vor allem im Winter mit dazu, um auch die beim Radfahren weniger beanspruchte Muskulatur zu stärken. Die World of Mountainbike zeigt die in Fit for Fun tolle Übungen zum Kraft- und Koordinationstraining.

Kettcar geht immer. Benzin und Kartoffelchips ist nicht nur die dritte Single aus dem neuen Ich vs. Wir Album, sondern auch Titel von Frau Firlefuchs Saisonplanung für 2018. „(…) Irgendwann ist Wohlfühlmist und graue Theorie; irgendwann ist immer nur ein andres Wort für nie.“ (Kettcar)

Du denkst du bist in Balance? Dann probier diese 9 Übungen für ein gutes Core Training.

Probleme mit dem Hüftbeuger (Piriformis)? Schau dir das Video mit tollen Übungen an, viele sind Bestandteil meines täglichen Workouts.

Das Fett schmilzt. Frank trainiert fleißig und belohnt sich mit Gewichtsverlust. Ich bin neidisch…

Regen ist, was du draus machst! Während wir zu Hause bei Temperaturen um den Gefrierpunkt aber mit Sonne trainieren konnten, war es für Marko und Marie etwas feuchter aber dafür auch wärmer.

15 Anzeichen im Fitness Studio, die dich als Radfahrer outen. (Eng)

Lieblingsblogs Rubrik: Gerichte

Hast du 10 Minuten Zeit? Perfekt! In der Zeit machst du perfekte Halva Sesame Chocolate Raisin Balls.

Gift aus dem Supermarkt (Megaload Backup). Ein 3sat Beitrag über Aromastoffe, Zusatzstoffe und warum du verarbeitete Lebensmittel häufiger meiden solltest. 2000 Substanzen werden Lebensmitteln beigemischt, nur 220 müssen gekennzeichnet werden…

Vegane Giottos oder einfacher ausgedrückt: Haselnusskugeln. Die besondere Schlemmerkugel mit dem extra Protein Gehalt.

Hanf in der Rohkost. Die Entstehung, Benutzung und Vielfalt des HAnfs in einem lesenswerten Artikel zusammengestellt.

Kicherkerle. Der Gesundsnack. Ich bin total begeistert.

Schritt für Schritt: Kaffeezubereitung mit dem Espressokocher.

Lieblingsblogs Rubrik: Podcast

Simon Geschke im Podcast Interview von ich bin jetzt vegan!

Trailrunnersdog EP 35.

Die Erdnussbutter Jungs und Mädels diskutieren mit viel Lieber über Challenges.

Der Schnaufcast begleitet Christian “Trailtiger” Wobig auf seinem Weg zur TORTour de Ruhr 100, einem 100 Meilen Lauf über dem Rhein-Ruhr-Radweg.

Video der Woche


Coffee & Chainrings Gründer Stefan Groth auf der ethnologischen Weltbühne.


[box type=”shadow”]Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese alle zwei Wochen auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular ausfüllen und uns deine Lieblingsblogs zusenden.


Deine E-Mail-Adresse:

Deine Lieblingsblog Adresse:


(Beispiel: https://www.deinedomain.de/dein-artikel/)

Dein Name:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Dieses Formular speichert die IP-Adresse und den Kommentar, sowie Name und E-Mail (Angaben freiwillig), damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Fette Felder sind Pflichtfelder.


Titelbild: Vorlage von Pixabay, Homeoffice und Abstrakte Textur.[/box]

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!