Lieblingsblogs Folge 94

Lieblingsblogs

Lieblingsblogs Folge 94. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint 14tägig Mittwochs, pünktlich zum Bergfest der Woche und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Mit der Lieblingsblogs Folge 94 verabschieden wir das alte Jahr und wünschen euch eine erfolgreiche und erfüllende Saison 2018. Mit den letzten Krümeln Lebkuchen und Plätzchen präsentieren wir eure Highlights zwischen Weihnachten und Neujahr.

Hier sind sie, die #Lieblingsblogs Folge 94. Enjoy <3 Lieblingsblogs Titelbild

Deine Lieblingsblogs der Woche

2018 wird alles besser. Wirklich alles? Die schnellen Beine von Erik bringen euch zum Jahreswechsel wieder zum Nachdenken. Von einer Floskel zu einer Haltung. Es muss nicht immer höher, weiter und schneller sein.

Über den Luxus einer Gemeinschaft schreibt Frank im Radlblog. Wir unterstützen dies und sind nicht umsonst seit mehreren Jahren in der DIMB passiv aktiv :-)

Die Baroudeure sind getötet worden. Jens Voigt steht dem Cyclin Blog Rede und Antwort.

Sportler sind auch nur Menschen. Weltweit sind über 85.000 Sportler aus 60 Nationen in der “World Players Association” vertreten. Die Gewerkschaft der Sportler hat in Washington eine “Universelle Erklärung der Spielerrechte” veröffentlicht.

Materialien von Fahrradschläuchen im Vergleich. Von Butyl über Latex zu Thermoplast, Bike Compontents erklärt Vor- und Nachteile. Wir meinen: Nichts über tubeless.

Wer läuft so spät durch die Nacht? Sascha weist zu Recht auf den Erholungsraum Wald bei Nacht hin.

Zwei niedliche Füchse auf der Couch? TADAA!

Joscha Weber erklärt warum weiter gedopt wird. Wer Doping so achselzuckend hinnimmt, darf sich nicht wundern, wenn 2018 einfach weiter betrogen wird, als wäre nichts geschehen.

Grip für die Welt. Ein Hausbesuch bei Schwalbe.

Lieblingsrennen

Vom Laufen gezeichnet: Der Hamburger Kai Markus machte sich auf zum Kultur Marathon und lief 12.000km von Hamburg nach Shanghai.

Matsch, Bier und Fritten. Über eine belgische Radsportleidenschaft.

Candy B. Graveller ist ein unsupported Mehrtagesrennen nach dem Vorbild des Trans Continental Rennens durch Europa. Als Konsequenz aus den Todesfällen bei ITT-Fahrten entscheiden die Veranstalter eine Schlafpause einzuführen, was eine kontroverse Diskussion auslöste.

Ist das Wetter Scheiße, fahr doch Rennen bei Zwift. Zwift Team Weltmeisterschaft 2017.

Lieblingstraining

Der FTP-Test kommt in die Kritik, weil Studien die Ungenauigkeit der Tests beweisen wollen.

Crossfit im Radsport? IQ Athletik erklärt euch, warum Crossfit gut aber für Radsportler nicht gut genug ist.

Work-Run Balance. Ann Kathrin berichtet im Hummeln im Hintern Blog über sportliche Ziele und sportliches Zeitmangament.

Es gibt Tatsachen, da helfen auch keine modernen Trainingsmethoden: Sommersportler werden (leider) im Winter gemacht.

Gesa Krause berichtet aus ihrem Trainingslager im Schnee.

Nis Sienknecht bloggt: Leistungsdiagnostik – Mein Status Qu

Zwift erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. To Zwift or not to Zwift.

In diesem Zusammenhang schreibt Chris Durham einen interessanten Vergleich: Powermeter vs. smart trainer. (Eng.)

Lieblingsgerichte

Energy Balls mit 5 Superfoods.

Rohvegane Pizza aus dem Dörrautomat.

Zucchini Spaghetti mit Knoblauch-Sonnenblumenkerncreme.

Kaffee im Test bei Stiftung Warentest. Und stellt euch vor, Stiftung Warentest testet die neuen Laufschuhe von Victory und Crane ohne Adidas und Nike. Dann versteht ihr, warum Arne seine Bedenken an dem Testurteil hat.

10 basische Lebensmittel, die du regelmäßig essen solltest.

Tweet der Woche

[su_divider top=”no” style=”dashed”]
Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.

Titelbild: Vorlage von Pixabay, Homeoffice und Abstrakte Textur.

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!