Zu Ostern nur Miezen! Fietsenmiezen unsere neue Rubrik

Bereits bei der Vorstellung von Maren als Betreuerin im Team #wemboFinale hatten wir es angedeutet, denn Maren ist mehr als eine Betreuerin und wird künftig als weibliche Verstärkung bei Coffee & Chainrings mit ihrer Kolumne Fietsenmiezen Frauenthemen im Radsport beleuchten.

Die Kolumne Fietsenmiezen lässt das erste Mädchen bei Coffee & Chainrings zu Wort kommen und blickt aus weiblichen Augen auf die Radsportwelt. Und weil wir alle von starren Rollenbildern so viel halten, thematisiert Fietsenmiezen nicht nur Frauenthemen, sondern alles, was die Kolumnistin gerade bewegt.

Maren wird künftig eine Menge interessanter Themen aufgreifen, zum Beispiel wie gleichberechtigt die einzelnen Rad-Disziplinen aufgestellt sind. Aber zwischendurch wird “unsere rheinische Frohnatur” auch mal was kurzes unterhaltsames schreiben – zum Beispiel zu Pinkelpausen, die Jungs aus einem ihr rätselhaften Grund bei scheinbar jeder Ausfahrt mindestens einmal anmelden ????

Wer Maren noch nicht kennen sollte, der möge doch auch einen Blick in ihren Blog ichhasselaufen.de werfen, den sie auch weiterhin mit ihren Rennberichten und weiteren interessanten Geschichten füttern wird. Natürlich werden wir auch auf Coffee & Chainrings über Marens künftige sportliche Herausforderungen berichten.

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich weiß gar nicht worüber ich mich mehr freuen soll! Fietsenmiezen oder Team #wemboFinale? BEIDES :D Willkommen!

    • Das geht mir so ähnlich ;-) Kurzfristig und aus fernwehtechnischen Gründen ist natürlich das Team #wemboFinale cooler, langfristig aber Fietsenmiezen – wir werden sehen! Ich freue mich auf jeden Fall über beides sehr!

  2. Glückwunsch zum Zuwachs. Lese Marens Blog sehr gerne und freue mich auf ihre Beiträge hier. So gerne wie sie in letzter Zeit Radelt, hätte ich schon auf einen separaten Blog von ihr getippt. Ichlieberadeln.de vielleicht?!? :P Noch schöner sie hier in der Runde zu wissen.

  3. Pingback: Lieblingsblogs Folge 64 - Coffee & Chainrings

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!