Garmin Edge Software Update 11.20

Garmin Beitragsbild

10 Tage vor Weihnachten spendiert Garmin der Edge Serie ein weiteres Software Update; am 15.12 erschienen die Garmin Edge Software Update 11.20 für den Edge 1000, bzw. 5.20 für den Edge 820 und 10.10 für den Edge 520. Für den Edge 810 oder den weiteren älteren Garmin Edge Modellen ist kein Update erschienen. Das Dezember Update ist Teil der monatlichen Verbesserungen, behebt kleinere Fehler und bringt für den Edge 820 weitere Touchscreen Verbesserungen.

Garmin Edge Software Update 11.20 für Edge 1000

Für das Flaggschiff der Edge Serie fällt das Update 11.20 spärlich aus. Es gibt kleinere Verbesserungen bei den Workouts Datenfeldern und ein Bug wurde behoben, wenn man auf dem Indoor Trainer fährt.

Garmin Edge 1000 Changes made from version 10.00 to 11.10:

[su_list icon=”icon: wrench”]

  • Improvements to Workout Data Screen.
  • Fixed a bug to properly set target power when using the indoor trainer.

[/su_list]

Das Garmin Edge Software Update 11.20 gibt es hier zum Download.

Garmin Edge 820 Software 5.20

Das Garmin Edge 820 Software Update kommt mit etwas mehr Inhalt daher. Der Touchscreen wurde weiter verbessert und soll jetzt stabiler funktionieren. In der Segment Ansicht kommt eine neue Datenseite zum Einsatz, klingt spannend aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Ich denke, dass weitere Segment Infos (Dauer, Bestzeiten, Leg, Steigung etc. auf einer zu schaltbare Seite angezeigt werden. Ein Mehrwert!

Darüberhinaus kann man jetzt auch mit dem Garin Edge 820 und den Shimano Di2 Dura Ace Stiftern seine At+ fähigen Lampen steuern. Auérdem wurde der gleiche Bug behoben wie beim Edge 1000, der beim Indoor Trainer entstand.

Garmin Edge 820 Changes made from version 5.10 to 5.20:

[su_list icon=”icon: wrench”]

  • Improved Touchscreen performance and stability.
  • Fixed a bug to properly set target power when using the indoor trainer.
  • Improved segment experience by adding a configurable data page to display data while riding segments.
  • Added Bike Lights options to Shimano Di2 remote controls. Now you can control ANT+ Bike Lights remotely with your Shimano Di2 Dura Ace shifters!

[/su_list]

Das Garmin Edge Software Update 5.20 gibt es hier zum Download.

Garmin Edge 520 Software Update 10.00

Mit dem Garmin Edge 510 Software Update 10.00 erhält der kleinste Bruder der Serie endlich Unterstützung zur Incident Detection, wodurch bei einem Unfall direkt ein Notruf mit GPS Daten abgesendet werden kann. Außerdem wurden hier auch Verbesserungen bei den Workouts Datenbildschirm und den Steigungswerten unternommen.

Garmin Edge 520 Changes made from version 9.10 to 10.00:

[su_list icon=”icon: wrench”]

  • New feature! Incident Detection: in the event of an incident, this feature can send your location to your emergency contacts specified on Garmin Connect Mobile.
  • Improvements to Workout Data Screen.
  • Improved Grade calculation.

[/su_list]

Das Garmin Edge Software Update 10.00 gibt es hier zum Download.

Die älteren Garmin Edge Modelle 810/510 ohne Software Update

Die älteren Garmin Modelle kommen bereits seit über einem halben Jahr ohne Software Update aus.

9 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Moin,

    hatte letzte Woche bei meinem Edge1000 das Update auf 11.20 installiert. Seither kann das Gerät aber kein Deutsch mehr. Nach dem Update war die Sprache auf Englisch umgestellt und in den Einstellungen gibt es auch kein Deutsch mehr, um es umzustellen.
    Was kann ich da tun?

    VG
    Gundi

    • Hi Gundi,

      leider gibt es diese Probleme manchmal bei Garmin. Du kannst über http://www.gawisp.com/perry/edge/ das passende Update noch einmal manuell herunterladen.

      Das Firmware-Update anschließend von xxx.gcd in gupdate.gcd umbenennen und in das Verzeichnis /Garmin/ des Garmin Edge kopieren. Garmin also über USB mit Mac/PC verbinden und Datei übertragen.

      Garmin von Mac/PC trennen und nach dem Einschalten sollte das Update neu aufgespielt werden.

      Gruß
      Daniel

  2. Hallo zusammen,
    ich hab auch das Problem der fehlenden Menüauswahl für Deutsch nach update auf 11.20 für den Garmin Edge 1000. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass “Importgeräte” (also Geräte, die nicht für Länder außerhalb der USA bestimmt waren) nach einem update “zerschossen” sein könnten bezgl. der Möglichkeit, erneut eine deutschsprachige Oberfläche zu erlangen. Die Datei [gupdate.gcd] verschwindet aus dem Garmin-Geräte-Ordner nachdem das update installiert wurde. Ist das normal oder Teil des Problems? Sieht so aus, als würde diese Datei auf dem Gerät gelöscht, nachdem das update eingespielt wurde. Der Ordner [ Text ] ist vorhanden und auch die Datei [ German.gtt ]
    Iregendeine Idee, wie das evtl. doch noch klappen könnte ?
    Gruß, Steve

  3. Update:
    konnte eben via GARMIN EXPRESS unter 3 Sprachdatei-Updates nun auch DEUTSCH auswählen und nachinstallieren – hat funktioniert und ich habe wieder ein deutsches Menü auf dem Gerät
    voll happy
    Steve

    • Danke für Hinweis und Lösung.

      Ich habe seit 11.10 das Problem, dass der Garmin die Einheiten immer auf Meilen und das Datum auf 12 Stunden Format automatisch umstellt und ich nach jedem Starten die Einheiten über System/Einheiten wieder korrigieren muss. Nervig.

    • Hallo,hatte das gleiche Problem.danke schön für den Tipp mit Garmin Express.guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.gruss Frank

    • Danke für den Tipp!!!! Bei mir hat es nach der Insatllation der Sprachdateien auch wieder funktioniert.

      • Ich hatte das gleiche Problem. Über Garmin Express konnte ich aber Deutsch nicht auswählen. Ich habe mit dem Dateiexplorer unter Garmin/Text die Sprachdateien geprüft. Da war die German.gtt vorhanden aber nur 14.396 Byte groß. Nachdem ich die Datei gelöscht habe konnte ich über Garmin Express Deutsch auswählen und installieren. Und siehe, die Gerätesprache war danach wie gewollt Deutsch.

  4. bei mir geht gar nichts mehr die Deutsche Sprache ist weg …habe alles versucht weiß jemand hilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.