40 Jahre Mountainbiken

Heute vor 40 Jahren wurde mit dem legendären Recap Rennen das Mountainbiken quasi erfunden. In der aktuellen BIKE erzählen die Pioniere Joe Breeze, Gary Fischer und Mike Sinyard von den guten alten Zeiten.

Außerdem hat die BIKE dem Jubiläum eine Sonderseite gewidmet.

40 Jahre Mountainbike. (Quelle: Screenshot BIKE Magazin)
40 Jahre Mountainbike. (Quelle: Screenshot BIKE Magazin)

Wir erheben das Glas oder die Tasse Kaffee auf den Sport, der uns alles gibt und für so viele unbezahlbare Momente sorgt. Cheers!

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Ein Gedanke zu „40 Jahre Mountainbiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.