#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!
lieblingsblogs
Die heutige Ausgabe eurer #Lieblingsblogs ist voll mit Profi Radsport, ambitionierten Trainingsgeschichten. Ihr könnt euch eure Meinung zur Digitalisierung des Radsports bilden oder auf Weltreise gehen. Zur Not tut es auch ein Ultra oder eine viertägige Rundreise. Ihr findet historisches und leckeres. Wie immer von allem etwas.
» La Die Vagabonde trifft unsere politische Lage auf dem Punkt: Wehret den Anfängen? Wir sind schon mittendrin.
» Frisch verbloggt: Muschi hat in seiner Kolumne am Mittwoch die deutschen Zustände treffend mit der laufenden Diskussion um Neuerungen in der MTB Technik verglichen. Kann man mögen, muss man lesen.
» Die MTB-Profis trafen sich auf Zypern zum ersten Stell dich ein im Olympiajahr. Acrossthecountry liefert die Hintergründe zu einer spannenden Woche auf der Insel.
» Harald bestreitet kein Rennen, aber sein Vorhaben ist nicht weniger spektakulär und nennt sich Trans Cimbrica. 4 Tage und schlappe 1300km mit Zelt und allem. Der Typ ist verrückt 🙂
» Michael macht sich gleich auf eine Weltreise mit dem Fahrrad. Bis nach Südamerika und dort quer durchs Land und wir dürfen neidisch und gespannt an der Mattscheibe daran teilhaben. Unbedingt mitverfolgen!
» Joas hat mit seinem Beitrag über Zwift, Bkool & Co. eine spannende Diskussion eröffnet, ich habe bereits geantwortet.
» Peter läuft und läuft. Von Ultra zu Ultra. Dabei ist die Strecke des Rennsteigs vom Thüringer Wald in den Frankenwald auch für Mountainbiker interessant.
» Und Din lässt uns mal wieder über die Schulter schauen, wie sie trainiert. Was sie trainiert und so weiter. Wie immer lesenswert. Endurange nimmt nach all den Rückschlägen auch wieder Fahrt auf.
» Moni trainiert nicht sondern stürzt sich in den Wettkampf. In Wolfsburg war Crossduathlon. Frank hat fotografiert.
» SKANDAL! Daniel von Bevegt.de will weniger Kaffee trinken. Das können wir natürlich nich begrüßen, aber wir begrüßen den Fokus auf das Genießen. Wir genießen unseren Kaffee aber lieber täglich 🙂
» Wann wurde der erste Ironman ausgetragen? Ich weiß es und wenn ihr euch den Blog von BKOOL anschaut, wisst ihr es auch. Bkoolers.com ist der Zugewinn aus dem Hause BKOOL.
» Passend zum Thema Ironman philosophiert Katrin vom Rennen und stolpern in der Triathlon Vorbereitung.
» Velomotion stellt die Jugendabteilung des SSV Gera vor, einem Verein mit Vorreiter Rolle bei der Ausbildung junger Radsportler.
» Deutschland hat ein Nachwuchsproblem im Sport, meint Ben Zwiehoff und führt viele stimmige Argumente ins Feld.
» Probleme beim Laufen? Vielleicht helfen die Tipps der Tarahumara
» Eingesendet von Runifico: Tierischer Spaß, die Top 10 Tipps zum Laufen mit Hund.
» Bicyling.com bietet 7 habits of successful weight maintainers
» Es ist noch etwas hin, aber vormerken lohnt sich. Am 08. März kommt Jan Ullrich ins Fernsehen und äußert sich zum Karriereende und seine Zeit danach. Vielleicht wird der ZDF-Beitrag seriöser als vor einiger Zeit auf RTL.
» Abschließend sei euch die neue Squatnseat Challenge empfohlen, mir selbst ist die etwas zu anstrengend im Hinblick auf einen anstrengenden Trainingsmonat.
» Heute kein Tweet, sondern das Video der Woche:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[su_divider top=“no“ style=“dashed“]
Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.