#transalp Preview Etappe 1

Vier Tage vor der Craft BIKE Transalp wird es Zeit euch unsere Etappenvorschau zu liefern. Ängste und Vorfreude aus dem Peloton, die zum Teil mit anderen Streckenbeschaffenheiten zu kämpfen haben. Etappe 1: Ruhpolding – Saalfelden. 101km, 2260hm.

IMG_1175

Zum Auftakt gibt es eine lange Etappe, die dafür noch nicht ganz die konditionelle Herausforderung darstellt. Zumindest auf dem Papier. Die ersten 17 welligen Kilometer werden das nervöse Feld nicht wirklich entzerren, so dass die erste Minitragepassage am Seegatterl durchaus ein Nadelör werden kann. Danach geht es hoch über die Winkelmoos-Alm und ab nach Österreich, wo im Heutal ein knackiger Gegenanstieg wartet.


Nach 42 Kilometer folgt dann die erste Kostprobe auf die nächsten Tage. Es geht hinauf auf die Loferer Alm (1500m), der erste 800hm Anstieg der Transalp.

image
Screenshot BIKE Transalp

Die letzten 40km verlaufen flach bis ins Ziel der ersten Etappe.

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Ein Gedanke zu „#transalp Preview Etappe 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.