Wissenschaft auf schmalen Reifen

Gestern habe ich die Videodokumentation Wissenschaft auf schmalen Reifen, Team Telekom 1997 als Frühstücksempfehlung unserer Facebookseite gepostet, heute Abend möchte ich auch unseren Blog Lesern die Dokumentation ans Herz legen.

Dabei geht es weniger um das Thema Doping, was natürlich zu Recht immer wieder im Zusammenhang mit dem Team Telekom gebracht wird, sondern um beinahe nostalgisches Videomaterial mit Schwerpunkt auf technische Hilfsmittel in den 1990er Jahren.

Es ist beinahe schon belustigend wie zum Beispiel die Ernährung/Verpflegung im Trainingslager auf Mallorca organisiert war, wie das Training aussah und wie wenig aus den vorhandenen Möglichkeiten von Leistungstest geschöpft wurde. Viele Hobby Athleten haben heutzutage schon bessere Grundvoraussetzungen nd sind trotzdem nicht schneller.

Aus technisch-historischer Sicht ist natürlich die Präsentation von der Campa 9fach ein Knüller und die Aussagen zu möglichen elektronischen Schaltungen in der Zukunft.

Eine sehenswerte Reise zurück in die Radsport Vergangenheit.

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Wow, tolle, schicke und aktive Seite, die ihr habt, kommt direkt in unsere Linkliste/Blogroll!

    Und ein herrliches Video. :D
    Ist das hier auch mit WordPress gebaut? Welches PlugIn benutzt ihr für die Benachtichtigung/das Abonnement bei Kommentaren per Email?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!