BIKE Four Peaks 1. Etappe

header_deu2014-neu

Es ist eröffnet. Die BIKE Four Peaks startete heute mit der ersten Etappe von Leogang nach Lofer. Über 900 Fahrer aus 20 Nationen versammelten sich am Start bei herrlichem Sonnenschein.

Unmittelbar nach dem Start fand man sich auch schon im ersten langen Anstieg, den ich nach 45min erklommen hatte. Danach folgte ein Höhenweg mit stetigem auf und ab. Im Hangman Trail konnte man es dann richtig krachen lassen. Leider blockierten viele Schieber die Ideallinie.

Danach ging es im rasanten Tempo Richtung Lofer und hinauf in die dortigen Steinberge. Lange Asphaltanstiege gepaart mit Magenkrämpfen raubten mir den letzten Nerv. Aber am Ende gab es dann zumindest in Bairau eine Minitrail Einlage.

500. nach der ersten Etappe. Da geht noch was, Ziel bleibt unter die ersten 50% zu kommen. Das Teilnehmerfeld ist schon eine Hausnummer. Die ersten 50 allesamt international anerkannte MTB Topfahrer.

Und morgen wird es richtig ernst. Die Kaiseretappe von Lofer nach Kirchberg mit dem Aufstieg zu Ehrenbachhöhe, 10km mit über 10% Steigung, und dem Fleckalmtrail, der technischen Herausforderung bei den BIKE Four Peaks.

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Privacy Preference Center


  • Warning: reset() expects parameter 1 to be array, string given in /www/htdocs/w00f5c8d/cffchns/wp-content/plugins/gdpr/public/partials/privacy-preferences-modal.php on line 32

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f5c8d/cffchns/wp-content/plugins/gdpr/public/partials/privacy-preferences-modal.php on line 74

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!