Du Schinder Hannes!

Mit dir habe ich noch eine Rechnung offen. Nach meinem Einbruch im letzten Drittel des letztjährigen Marathons, möchte ich dieses Jahr natürlich meine Leistung steigern und den Schinderhannes in den Top 100 beenden.

Zum 10. jährigen Jubiläum präsentieren die Veranstalter nicht nur einen neuen Blog zum Rennen, sondern bieten auch allerlei Präsente in der Startertüte wie zum Beispiel ein neues Shirt und Handy Taschen von Bio Racer. An der Strecke haben sie ein wenig optimiert aber die Charakteristik bleibt gleich wie auch de legendäre Wiese der 1000 Flüche.

Halbmarathonstrecke 2014
68 km | 1.600 Hm | Start: 9.30 Uhr
Startgeld: 23 € bis 14.05.14
Nachmeldegebühr: + 5 €

Während die Kurzstreckenfahrer sich bereits wieder Richtung ZAP orientieren, geht es für die Halbmarathonis richtig ins Eingemachte: Die Trails werden zunehmend technischer und die Anstiege giftig. Erfahrung, Kondition und Durchhaltevermögen sind hier gefragt. Auf den Abfahrten werdet Ihr mit tollen Trails belohnt! Im Vergleich zu 2013 mit noch mehr Trailanteil! (Quelle: Schinder(Hannes) MTB Emmelshausen e.V.)

Es ist angerichtet für ein Fest zum Jubiläum mit Sonne und Temperaturen um 20 Grad. Ein neuer Teilnehmerrekord von über 1.000 Fahrern scheint auch nur noch reine Formsache. Kurzentschlossene dürfen sich gerne morgen früh Nachmelden. Einen Autoplatz auf der A61 ab Kreuz MG-Wanlo habe ich noch zur Verfügung.

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.