Bkool Service vom Feinsten

Coffee & Chainrings Testbericht

Ein Nachtrag, denn der Bkool Turbo Rollentrainer ist bereits seit mehreren Wochen wieder in meinem Besitz. Zum Glück war der Service von Bkool wesentlich schneller und zufriedenstellender als die Zeitspanne bis zu dieser Veröffentlichung.

Anfang Februar funktionierte meine elektrische Bkool Turbo Rolle nicht mehr wirklich. Der Widerstand konnte nicht mehr verändert werden und war selbst bei einer niedrigen Übersetzung von 34/28 zu hoch für ein ordentliches Training. Die Antwort vom Support der spanischen Firma folgte innerhalb von 24 Stunden per Email. Wir verabredeten einen Termin für ein Telefonat mit Fernwartung, wofür man mir ein kleines Programm zusendete.

Der Mitarbeiter rief pünktlich an und nach kurzem Smalltalk auf Englisch loggte er sich auf meinen PC ein und versuchte über die Bkool Software die Magnete der Rolle zurück zusetzen. Dies gelang auch dann nicht, als wir festgestellt haben das ich den Bkool Turbo Rollentrainer Strom geben muss. Am Telefon sagte man mir, dass sich morgen erneut der Kundendienst per Email melden würde und das Gerät ausgetauscht wird.

Und jetzt kommt der Clou. Per Email wurde nur noch einmal die Adresse abgeglichen und die neue Rolle ging auf ihre Reise. Dadurch hatte ich meinen Bkool Rollentrainer 5-7 Werktage eher zurück, als hätte ich zuerst den defekten Trainer wegschicken müssen. Der defekte Trainer wurde dann tags darauf von GLS abgeholt, wofür ich die Verpackung des neuen Bkool Rollentrainers benutzen durfte.

Auspacken, anschließen, kurz das ANT+ Zubehör koppeln und weiter ging das Indoor Training. Ein großes Lob an den Service von Bkool von dem sich so einige anderen Firmen eine Scheibe abschneiden können.

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Also ich bin vom Bkool Service sehr enttäuscht, beine Rolle hatt auch defekte magnete und auf meine Email die ich vor 4 Tagen geschrieben habe antwortet auch keiner.
    Jetzt habe ich eine kaputte Rolle und stehe nun da -.-

    • Hi Chris. Komisch, denn ich habe gerade auch ein paar Probleme mit der Rolle. Allerdings bekam ich innerhalb von 24h Antwort auf meine Email an den Support mit sehr genauen Lösungswegen. Bisher hatte ich aber keine Zeit diese auszuprobieren. An welche Adresse und in welche Sprache hast du die Mail verschickt?

      Viele Grüße
      Daniel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!