Absa Cape Epic 2013

Das Absa Cape Epic gehört zu den schönsten Mountainbike Etappen Rennen der Welt. Was die Übertragung und Medienarbeit angeht, so finde ich das Absa Cape Epic sogar führend im Bereich Mountainbike.

Jeden Tag werden Zeltstädte in den Zielbereichen auf und wieder abgebaut, Hubschrauber begleiten das Fahrerfeld und im Internet kann man das ganze Rennen live mit verfolgen. Verteilt auf acht Etappen (inkl. einem Teamzeitfahren als Prolog) werden fast 700km mit über 15.000 Höhenmetern gefahren.

SportXtrem hat das Rennen in diesem Jahr begleitet und herausgekommen ist eine wunderschön anzusehene Dokumentation, die man sich in der ZDF Mediathek anschauen kann.

(Bildquelle: www.thehubsa.co.za)

Das Absa Caoe Epic ist im Übrigen kein Eliterennen, sondern ein offen ausgeschriebenes MTB Etappenrennen. Bei Interesse kann man sich direkt beim Veranstalter des Cape Epic für eine Teilnahme 2014 informieren :)

Danke an Jule, die mich auf die Dokumentation aufmerksam gemacht hat.

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Stefan,

    Lust und Zeit schon aber mir sind die Etappen zu lang und die Reise insgesamt zu teuer. Aber der Gedanke ist nicht ganz abwegig. Kenne noch jemanden, der an dem Projekt interessiert ist.

    Ich fand die Moderatorin im Übrigen als nicht fachkundige Reporterin ok.

    Gruß
    Daniel

  2. Ich glaube vorher würd ich gerne erst ein Etwppenrennen in Europa fahren. 2013 Trans Zollern Alb? Such ich einen Mitfahrer :) 2014 Four Peaks, 2015 Trans Alp und dann 2016 Cape Epic? (:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!